EN |DE |FR
Alpiq in: Europa

Energie mit Zukunft

Medienmitteilung: 13.08.2018 07:00

Alpiq lanciert erstes Full-Service-Elektromobilitäts-Abo der Schweiz

Electromobility full-service

Lausanne/Zürich – Alpiq gewinnt BMW (Schweiz) AG als Kooperationspartner für das erste Full-Service-Elektromobilitäts-Abo. Das Angebot Namens Juicar erfüllt sämtliche Elektromobilitätsbedürfnisse der Kunden in einem flexiblen und wirtschaftlichen Gesamtpaket. Alpiqs Ideenschmiede Oyster Lab entwickelte das Elektromobilitäts-Abo und lancierte es im ...

Story: 13.08.2018

Elektromobilität für den Alltag

Oyster Lab

Elektromobilität ist für viele Menschen noch nicht alltagstauglich genug. Alpiqs Ideenschmiede Oyster Lab hat deshalb das Full-Service-Angebot namens Juicar eingeführt – ein Abo, das Elektromobilität einfacher und komfortabler macht und zahlreiche Dienstleistungen umfasst. Bastian Gerhard, Managing Director des Oyster Lab, ist vom künftigen Erfolg ...

Medienmitteilung: 31.07.2018 18:00

Alpiq vollzieht Verkauf des Engineering-Services-Geschäfts

Documents pile

Lausanne – Die Alpiq Gruppe hat den am 26. März 2018 angekündigten Verkauf ihres Engineering-Services-Geschäfts für 850 Mio. CHF an Bouygues Construction erfolgreich abgeschlossen.

Medienmitteilung: 17.07.2018 09:15

Alpiq gewinnt E-Mobility-Auftrag für Industriekonzern Fincantieri in Italien

Die Werft Monfalcone – einer der zehn Fincantieri-Standorte, an denen Alpiq PKW-Ladestationen installiert.

Lausanne – Die Alpiq Gruppe baut ihre E-Mobility-Präsenz in Europa weiter aus. In Italien liefert und installiert Alpiq Ladestationen für Elektroautos an zehn Standorten des internationalen Schiffsbauers Fincantieri. Damit vertraut erneut ein namhafter internationaler Industriekunde auf die langjährige Kompetenz und das breite Know-how von Alpiq ...

EN |DE |FR
Alpiq in: Europe

Energy with a future

Media Release: 13.08.2018 07:00

Alpiq launches Switzerland’s first full-service electromobility subscription

Electromobility full-service

Lausanne/Zurich – Alpiq gains BMW (Schweiz) AG as a cooperation partner for the first full-service electromobility subscription. The solution, branded Juicar, fulfils all the customers’ electromobility needs in a flexible and economical overall package. Alpiq’s think tank Oyster Lab developed the e-mobility subscription and launched it in the ...

Story: 13.08.2018

E-mobility for everyday life

Oyster Lab

For many people, electromobility is not yet suitable for everyday use. Alpiq's think tank Oyster Lab has therefore introduced the full-service package branded Juicar – a subscription that makes electric mobility easier and more convenient and includes numerous services. Bastian Gerhard, Managing Director of the Oyster Lab, is convinced that Juicar ...

Media Release: 31.07.2018 18:00

Alpiq closes sale of Engineering Services business

Documents pile

Lausanne – The Alpiq Group has successfully closed the sale of its Engineering Services business to Bouygues Construction for CHF 850 million as announced on 26 March 2018.

Media Release: 17.07.2018 09:15

Alpiq awarded e-mobility contract for the Fincantieri industrial group in Italy

The Monfalcone shipyard – one of the ten Fincantieri sites where Alpiq installs charging stations for electric cars.

Lausanne – The Alpiq Group continues to expand its e-mobility presence in Europe. In Italy, Alpiq will supply and install charging stations for electric cars at ten locations of the international shipbuilder Fincantieri. Once again, a renowned international industrial customer is thus relying on Alpiq’s many years of expertise and broad know-how ...